Game Maker Allianz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Game Maker Allianz - RPG Maker Forum
 
Homepage  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dann stell ich mich wohl erstmal vor....

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Bennz
Moderator



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.10.10

Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Empty
BeitragThema: Dann stell ich mich wohl erstmal vor....   Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Icon_minitimeSa Jan 01, 2011 3:35 pm

Da ich ja relativ neu bin, möchte ich mich erstmal vorstellen...
Wie ihr seht lautet mein Nickname hier Bennz, im realen Leben nennt man mich Benjamin, dieser Name sollte allerdings gemieden werden ^^". Anders als ihr, arbeite ich nicht mit dem RPG-Maker, sondern mit dem Gamemaker, zu euch bin ich aus reiner Neugier gekommen, und um eine Alternative zum Gamemaker zu finden. Zurzeit arbeite ich an einem Projekt, welches ich "The Dark Seed" nenne, der Name wird sich aber wahrscheinlich noch ändern. Das wre dann wohl erstmal alles, wenn noch fragen sind, könnt ihr sie ja noch stellen...
Nach oben Nach unten
Vaxonis
Moderator
Vaxonis


Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 34

Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Empty
BeitragThema: Re: Dann stell ich mich wohl erstmal vor....   Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Icon_minitimeSo Jan 02, 2011 2:21 am

Sehr schön, wir können einen Game Maker Spezialisten gut gebrauchen^^
Nach oben Nach unten
http://www.vaxonis.de/
Joont
Admin
Joont


Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 25.07.08
Alter : 35
Ort : Hoffenheim

Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Empty
BeitragThema: Re: Dann stell ich mich wohl erstmal vor....   Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Icon_minitimeMi Jan 12, 2011 7:21 am

Genau das finde ich auch. Mit welchem Game maker genau befasst du dich den? Ich habe da nämlich auch einen und komme mit dem nicht so wirklich gut zu recht.^^

Ich bin der Chris und der Admin des ganzen hier. Very Happy Ich arbeite mit dem RMXP und noch ein paar anderen Makern. Neben bei Programmiere ich noch Webseiten und seit neustem auch C++ Anwendungen.
Nach oben Nach unten
http://www.lost-soul-game.de
Bennz
Moderator



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.10.10

Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Empty
BeitragThema: Re: Dann stell ich mich wohl erstmal vor....   Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Icon_minitimeMi Jan 12, 2011 6:45 pm

Okay, also ich benutze GameMaker 8.... Wahrscheinlich hast du eine ältere Version, dort war alles noch Skriptbasiert, heute Funktioniert ein Grossteil auch durch Drag & Drop...

Achso, und ausserdem kenne ich mich auch recht gut mit AutoIt aus, eine ganz gute Skriptsprache, mit der man unteranderem Installer und Gamemenu's ganz gut programmieren kann.
Nach oben Nach unten
Joont
Admin
Joont


Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 25.07.08
Alter : 35
Ort : Hoffenheim

Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Empty
BeitragThema: Re: Dann stell ich mich wohl erstmal vor....   Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Icon_minitimeMi Jan 12, 2011 8:12 pm

Ich habe das 3D Game Studio 7 Extra Edition. Den Game Maker an sich habe ich nicht. Sagt dir das was?
Nach oben Nach unten
http://www.lost-soul-game.de
Dragonlord
Moderator
Dragonlord


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.09.09
Alter : 31
Ort : Leimen

Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Empty
BeitragThema: Re: Dann stell ich mich wohl erstmal vor....   Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Icon_minitimeDo Jan 13, 2011 2:32 am

äh, sry, kommt etwas spät, aber....
HI XD
Nach oben Nach unten
http://www.drachenfan.wg.vu
Bennz
Moderator



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.10.10

Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Empty
BeitragThema: Re: Dann stell ich mich wohl erstmal vor....   Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Icon_minitimeDo Jan 13, 2011 4:24 pm

@ Joont (oder soll ich dich Chris nennen?): Das "3D Game Studio 7 Extra Edition" sagt mrelativ wenig. Bis jetzt habe ich nur mit dem GameMaker gearbeitet, mann muss ja auch nicht zu viel Geld für alles usgeben...

@ Dragonlord: Kein Problem ^^ Hey xD
Nach oben Nach unten
Joont
Admin
Joont


Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 25.07.08
Alter : 35
Ort : Hoffenheim

Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Empty
BeitragThema: Re: Dann stell ich mich wohl erstmal vor....   Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Icon_minitimeDo Jan 13, 2011 10:54 pm

Du kannst mich nennen wie es dir gefällt nur bei Schatz oder so könnte ich etwas komisch reagieren. Very Happy
Hmm Schade. Kannst du mir den eine Webseite oder so geben das ich mir den Game Maker mal anschauen kann?
Nach oben Nach unten
http://www.lost-soul-game.de
Bennz
Moderator



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.10.10

Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Empty
BeitragThema: Re: Dann stell ich mich wohl erstmal vor....   Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Icon_minitimeFr Jan 14, 2011 9:47 pm

Klar...

Offizielle Seite hier: Yoyogames
Ofizieller Kostenloser Lite Download: Gamemaker Download

Die Pro Version, und damit alles was mit 3D zu tun hat, kostet 25 $... Muss man dann aufrüsten, es gibt allerdings Möglichkeiten das umsonst zu tun, wie überall, was ich allerdings niemanden Empfehlen möchte.
Nach oben Nach unten
Joont
Admin
Joont


Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 25.07.08
Alter : 35
Ort : Hoffenheim

Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Empty
BeitragThema: Re: Dann stell ich mich wohl erstmal vor....   Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Icon_minitimeFr Jan 14, 2011 11:18 pm

Okay danke. Wie sieht es denn da mit dem Lizenz kram aus. Also was ich meine ist darf man seine Spiele hinterher verkaufen oder so?
Nach oben Nach unten
http://www.lost-soul-game.de
Bennz
Moderator



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.10.10

Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Empty
BeitragThema: Re: Dann stell ich mich wohl erstmal vor....   Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 2:39 pm

Du darfst damit machen was du willst, es gehört dir. Du kannst es verkaufen an wen du willst. Und genialerweiße ist es garnicht so schwer etwas gutes zu machen. Ich werde in nächster zeit, sobald ich bei Project-TDS weiter bin mal meine Ergebnisse als 0.0-Beta Posten. Allerdings bin ich gerade dran meine Abschlussarbeit zu schreiben, demnach habe ich wenig Zeit zum proggen.
Nach oben Nach unten
Joont
Admin
Joont


Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 25.07.08
Alter : 35
Ort : Hoffenheim

Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Empty
BeitragThema: Re: Dann stell ich mich wohl erstmal vor....   Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 6:06 pm

Ach so. Ja das würde mich mal interessieren was man damit machen kann. Kannst du dir auch einfach was zusammen Klicken oder musst du programmieren? Was für eline Abschlussarbeit schreibst du den? Wenn ich fragen darf?
Nach oben Nach unten
http://www.lost-soul-game.de
Bennz
Moderator



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 24.10.10

Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Empty
BeitragThema: Re: Dann stell ich mich wohl erstmal vor....   Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 6:27 pm

Also, teils teils. man kann alles über GML, die Programmeigene Skriptsprache machen, aber auch über Drag & Drop, mit zusätzlicher GML. Da kann man sich die einzelnen befehle einfach rüberziehen und braucht nicht allzuviel zu schreiben.

Wegen Abschlussarbeit:
Ich muss ne Abschlusarbeit in einem Nebenfach, genauer, Geschichte schreiben. Über Operation Overlord, Zweiter Weltkrieg, wen es interessiert. Ich bin in der 10 Klasse auf ner Realschule.
Nach oben Nach unten
Joont
Admin
Joont


Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 25.07.08
Alter : 35
Ort : Hoffenheim

Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Empty
BeitragThema: Re: Dann stell ich mich wohl erstmal vor....   Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 6:58 pm

Ach so das klingt gut. Weil alles zu Programmieren fehlt mir leider die Zeit. So wie der RPG Maker istam besten.

Cool das klingt schwierig.^^
Nach oben Nach unten
http://www.lost-soul-game.de
Gesponserte Inhalte





Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Empty
BeitragThema: Re: Dann stell ich mich wohl erstmal vor....   Dann stell ich mich wohl erstmal vor.... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dann stell ich mich wohl erstmal vor....
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Game Maker Allianz :: Community :: Gott und die Welt-
Gehe zu: