Game Maker Allianz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Game Maker Allianz - RPG Maker Forum
 
Homepage  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Windows 7 und der RMXP

Nach unten 
AutorNachricht
Joont
Admin
Joont


Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 25.07.08
Alter : 35
Ort : Hoffenheim

Windows 7 und der RMXP Empty
BeitragThema: Windows 7 und der RMXP   Windows 7 und der RMXP Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 12:37 am

Hey Leute,

einige von euch haben sich sicherlich Windows 7 zugelegt. Jetzt wollt ihr den Maker installieren und habt festgestellt das er nicht funktioniert. Nun ich habe einen Lösungsweg dafür gefunden. Bei mir war es das selbe Problem und bei mir hat die Lösung auch gklappt. Versucht sie einfach mal. Ich würde mich sher über rückantworten freuen.

Also nun zu der Lösung:

Ihr installiert den maker. Dann geht ihr auf das Icon des Maker und macht einen Rechtsklick. Wählt nun Eigenschaften aus. Nun öffnet sich ein kleines Fenster wo ihr mehre Karteireiter habt. Es sind insgesamt 6 Stück. Ihr wählt nun den Kompatilibität Reiter aus.
Nun seht ihr mehrer Auswahlmöglichkeiten. Macht einen hacken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" aus. Dann bekommt ihr mehere alte Betriebssysteme von Microsoft. Wählt dort Windows XP (Service Pack 3) aus. Je nach aktualität eures Betriebssystemes werden euch verschiedene Service Packs zur auswahl angeboten. Da ist es egal welches es ist. Es muss nur Windows XP sein. Dann noch auf Übernehmen und okay klicken. Das wars dann auch schon. Nun verucht noch mal den maker zu starten.

Wenn das nicht funktioniert hat dann meldet euch bei mir dann schauen wir noch mal nach Lösungswegen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Makern.
Nach oben Nach unten
http://www.lost-soul-game.de
 
Windows 7 und der RMXP
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Game Maker Allianz :: RPG Spiel Bereich :: RPG maker Technik XP-
Gehe zu: