Game Maker Allianz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Game Maker Allianz - RPG Maker Forum
 
Homepage  StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Message Codes

Nach unten 
AutorNachricht
Joont
Admin
Joont


Anzahl der Beiträge : 449
Anmeldedatum : 25.07.08
Alter : 35
Ort : Hoffenheim

Message Codes Empty
BeitragThema: Message Codes   Message Codes Icon_minitimeSa Feb 14, 2009 5:50 pm

Ich habe euch mal hier alle mir bekannten message codes aufgeschrieben.
Das X muss in eine entsprechenden Zahl ersetzt werden. Ihr schreibt den entsprechenden Befehl einfach vor die Message.
Beispiel: \C[1] Joont: (Name jetzt Blau) \C[0] (schrift wieder normal) Hallo wie geht es dir?

Die folgenden Message Sndefunktionen:

\C[x] Zeigt den folgenden Text in einer anderen Farbe an.

\S[x] Ist für die Text geschwindigkeit. 1 ist schnell und bis 20 immer langsamer.

\N[x] Zeigt den Heldennamen. Für x die entsprechende Zahl vom Held. Ist gut wenn man den Helden selbst bennen will.

\V[x] Ist für Variablen.

\$ Zeigt in einem kleinen Fenster das Geld an.

\! Gilt als eine kleine Pause.

\. Gilt als eine kleine Verzögerung.

\| Eine etwas längere Verzögerung.

\^ Fenster wird geschlossen und zeigt das nächste Fenster an.



So das sind alle mir bekannnten Message Sonderfunktionen. Probiert sie mal aus es lohnt sich echt. Schreibe euch jetzt noch die Farben dazu für die Schriftfarben änderung.

1 = Blau

2 = Rot

3 = Grün

4 = Zyan

5 = Pink

6 = Gelb




Das geht auch noch weiter aber die anderen braucht man eigentlich nicht. Wenn ihr sie braucht Probiert es weiter aus. Bei Fragen schreibt hier einfach.
Nach oben Nach unten
http://www.lost-soul-game.de
 
Message Codes
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Game Maker Allianz :: RPG Spiel Bereich :: RPG maker Technik XP-
Gehe zu: